Start
Aktuelles
Strecken
Werkbahnen
Feldbahnen
Museen
Sonstiges
Links
Literatur
Polen
Impressum
Seite durchsuchen
 

Aktuelles

624 heißen nun SA110 - Einsatzbeginn steht bevor

11.05.2005

Nach monatelangem Gezerre um die Zulassung der DB-624 in Polen zeichnet sich nun ein Ende ab. Möglicherweise wird noch im Mai der Einsatz der Triebwagen beginnen. Als Einsatzstrecken sind Kołobrzeg - Goleniów (KBS 375) und Runowo Pomorskie - Szczecinek (KBS 385) geplant. Ein Zugpaar Kołobrzeg - Szczecinek (unter Fahrdraht) soll das Tauschen von Triebzügen für die KBS 385 mit dem Werk in Kołobrzeg dienen.

Unterdessen sind auch fast alle Triebzüge umgezeichnet. Die Motorwagen bekamen die Bezeichnung SA110, die Mittelwagen wurden zu SA112.

Quellen: PR Szczecin, pl.misc.kolej

Für die freundliche Genehmigung zum Veröffentlichen der Bilder möchte ich mich bei Herrn Chanko (PKP PR Szczecin) bedanken.

SA110
SA110-05 im Werk Kołobrzeg.
(Foto: PR Szczecin, 5/05)

SA110
SA110-12.
(Foto: PR Szczecin, 5/05)

SA110
SA110-13.
(Foto: PR Szczecin, 5/05)

SA110
SA110-11.
(Foto: PR Szczecin, 5/05)

SA110
Der Führerstand mit polnischer Beschriftung der Bedien- und Anzeigeelemente.
(Foto: PR Szczecin, 5/05)

[ Zurück zur letzten Seite | Startseite ]