Start
Aktuelles
Strecken
Werkbahnen
Feldbahnen
Museen
Sonstiges
Links
Literatur
Polen
Impressum
Seite durchsuchen
 

Strecken

Łubowo - Borne Sulinowo

Lubow - Groß Born

ex als Kleinbahn konzessionierte Anschlußbahn der Wehrmacht
Regelspur

[ Beschreibung | Bilder ]

Lubowo
Einfahrt Łubowo (Lubow), Blick in Richtung Westen. Die Kleinbahnstrecke verläuft erst etwa 2 Kilometer parallel zur Strecke Runowo Pom. - Szczecinek (Ruhnow - Neustettin).
(Foto: 9/98)

Brücke über die Pilawa
Der Fluß Piława (Pilow) wird auf einer größeren Brücke überquert. Links geht es nach Łubowo (Lubow), rechts nach Borne Sulinowo (Groß Born).
(Foto: 9/98)

Borne Sulinowo
Die Gleisenlagen und Verladerampen von Borne Sulinowo (Groß Born) sind unter dem sprießenden Gras kaum noch zu erkennen. Der Bus rechts hinten steht auf einer Kopframpe zur Verladung von Militärfahrzeugen. Links hinter dem Fotografen ist der Bahnhof, in der rechts hinten im Wald erkennbaren Schneise verläuft die Strecke nach Łubowo (Lubow).
(Foto: 9/98)

Borne Sulinowo
Der Güterschuppen auf dem Bahnhof Borne Sulinowo (Groß Born). Ein Empfangsgebäude existiert heuzutage nicht. Ich weiß auch nicht, ob dies früher anders war. Die Gebäude im Hintergrund dürften eher Wohnhäuser sein.
(Foto: 9/98)

[ Zurück zur letzten Seite | Startseite ]