Start
Aktuelles
Strecken
Werkbahnen
Feldbahnen
Museen
Sonstiges
Links
Literatur
Polen
Impressum
Seite durchsuchen
 

Strecken

Lębork - Łeba

Lauenburg (Pom) - Leba

[ Beschreibung | Bilder ]

Lebork - Leba
SU42-533 ist soeben in Łeba (Leba) eingetroffen und setzt nun um. Im Hintergrund sieht man noch einige der zahlreichen Wagen, die als Ferienunterkünfte dienen.
(Foto: Hans-Jürgen Schulz, 8/00)

Personenverkehr:
Starker Urlauberverkehr in der Sommersaison. Außerhalb dieser Zeit weniger Aufkommen. Auch die komplette Einstellung des Reiseverkehrs war bereits im Gespräch, allerdings werden wohl auch im schlimmsten Fall die Saisonzüge bleiben. Seit 2004 kommt außerhalb der Saison ein Triebwagen im Reiseverkehr zum Einsatz. Planmäßig ist dies SA109-006 der Wojewodschaft Pomorskie.
Der Fahplan 2004/2005 verzeichnet außerhalb der Saison 4 Personenzugpaar (alle als Triebwagen), in der Saison 7 Paare, die zumeist verlängerte Schnellzugläufe darstellen.

Güterverkehr:
Ein Bedarfsgüterzug fährt noch bis Steknica (Fichthof):

  • Lębork ca. 9.00 - Steknica - ca. 12.30 Lębork (Stand 9/02)

Im Jahresfahrplan 1999/2000 gab es noch das folgende Zugpaar, wobei nicht bekannt ist, ob es auch heute noch verkehrt:

  • Lębork 22.30 - 22.53 Garczegorze 23.13 - 23.53 Steknica 0.03 - 0.13 Łeba 0.30 - 1.23 Garczegorze 1.33 - 1.54 Lębork (Mo-Fr, So)

Die Strecke:
Ohne große Besonderheiten führt die Strecke durch Wiesen, Feld und Wald in Richtung Ostsee.

[ Zurück zur letzten Seite | Startseite ]