Start
Aktuelles
Strecken
Werkbahnen
Feldbahnen
Museen
Sonstiges
Links
Literatur
Polen
Impressum
Seite durchsuchen
 

Strecken

Goleniów - Maszewo

Gollnow - Massow

ex Naugarder Kleinbahn
Regelspur

EG Maszewo
Das Empfangsgebäude in Maszewo (Massow) ist ein typischer Lenz-Bau.
(Foto: 9/98)

Personenverkehr:
Eingestellt am 30. Mai 1992.

Güterverkehr:
Eingestellt ca. 1995.

Die Strecke:
Diese Strecke verläßt den Bahnhof Goleniów (Gollnow) in Richtung Südosten. Sie war im Jahr 1994 laut Buchfahrplan mit 40 km/h befahrbar. 2001 war sie komplett vorhanden und befahrbar, jedoch zugewachsen. Etwa 2006 wurde die Gesamtstrecke abgebaut. An Stelle des Empfangsgebäudes in Maszewo wurde ein Billigmarkt gebaut.

Ciechno Ciechno
Nach etlichen Jahren ohne Zugverkehr kostet das Durchkommen eines Sonderzuges so einige Mühen: Haltepunkt Ciechno (Kupferhammer).
 
Podansko Budzieszowce
Von den kleinen Haltepunkten unterwegs ist kaum noch etwas unter dem Gras zu sehen - links Podańsko (Puddenzig) und rechts Budzieszowce (Korkenhagen).
 
Danowo Maszewo
In den 70er Jahren fuhren hier planmäßig Triebwagen der Baureihe SN61. Links im Haltepunkt Danowo (Jakobsdorf Gut), rechts im Endbahnhof Maszewo (Massow).
 

[ Zurück zur letzten Seite | Startseite ]