Start
Aktuelles
Strecken
Werkbahnen
Feldbahnen
Museen
Sonstiges
Links
Literatur
Polen
Impressum
Seite durchsuchen
 

Feldbahnen

Ziegelei Lozice

Auch diese Feldbahn ist auf keiner topografischen Karte eingezeichnet. Folgende Informationen schickte Joachim Kaddatz Anfang Mai 2001:

    An der 171 von Bobolice ca 10 km in Richtung Czaplinek gibt es einen Ort "Ciegielnia Lozice" (Ortsschild). Die Ziegelei ist gut in Schuß. Eine ca. 1 km lange Strecke führt zu einer Grube mit Baggersee. Dort existiert ein relativ neuer Eimerkettenbagger. Leider hat die Ziegelei wohl wegen der nachfolgenden Feiertage am 01. und 03. Mai nicht gearbeitet. Durch den Zaun war nur eine Schrottlok WLs40 zu sehen.

Einige weitere Informationen von Joachim Kaddatz (10/2002):

    Seit zwei Wochen Saisonende. Auch hier zwei WLs im Schuppen, ein Schrägaufzug. Eine leider unbefahrene Strecke vor herrlich bunten Laubbäumen zur Grube mit dem Eimerkettenbagger. Abhängig von der Witterung soll ab April oder Mai wieder gearbeitet werden. Derzeit sind alle Trockenschuppen voller Rohlingen, die noch in diesem Jahr gebrannt werden.

[ Zurück zur letzten Seite | Startseite ]