Start
Aktuelles
Strecken
Werkbahnen
Feldbahnen
Museen
Sonstiges
Links
Literatur
Polen
Impressum
Datenschutz
Seite durchsuchen
 

Feldbahnen

Ziegelei Szczecin Niebuszewo

Die Backsteingebäude der Ziegelei in der ul. Przyjaciol Zolnierza existierte bei einem Besuch im Jahr 2002 noch, produziert wurde hier aber bereits nicht mehr.
Eine WLs40 (Baujahr 1966) der ehemaligen Feldbahn sowie ein paar Wagen waren vorhanden und als Denkmal vor einem Ladengeschäft aufgestellt.

Im Mai 2011 wurde die WLs40 zusammen mit zehn Wagen und 20 Meter Feldbahngleisen auf einer Online-Verlaufsplattform angebeoten.

Feldbahn Ziegelei Szczecin-Niebuszewo Feldbahn Ziegelei Szczecin-Niebuszewo
Eine WLs40 in der Luxusausführung mit Lichterkette und Gartenzwerg auf dem Dach.
(Fotos: Peter Wilhelm, 1/2002)

[ Zurück zur letzten Seite | Startseite ]