Start
Aktuelles
Strecken
Werkbahnen
Feldbahnen
Museen
Sonstiges
Links
Literatur
Polen
Impressum
Seite durchsuchen
 

Feldbahnen

Ziegelei Polanów

Die Ziegelei befindet sich am westlichen Ortsausgang von Polanow in Richtung Koszalin, gut 30 km östlich von Koszalin.

Einige weitere Informationen von Joachim Kaddatz (10/2002):

    Hier wurde wohl vor einem oder zwei Jahren zuletzt produziert. Alle Gebäude ausgeräumt, aber noch vorhanden. Das Gelände ist zugesperrt und mit Unkraut und Gestrüpp überwuchert. Allerdings fehlte an der Zufahrt der Feldbahn das Tor. So konnte ich das Gelände kurz besichtigen. Zuletzt gab es 2 Loks WLs40: ZNTK Poznan Fabriknummer 1896 von 1967 stand eingegleist vor einem guten Dutzend Kipploren, FbNr 1512 von 1963 stand ohne Achsen neben dem Gleis. Auf dem Werksgelände gab es einen Schrägaufzug.

[ Zurück zur letzten Seite | Startseite ]